Die Natur als Apotheke nutzen

Die Heilkräfte von Wurzeln, Kräutern, Beeren und Heilpilzen nutzen, ob vom eigenen Garten, direkt vor der Haustür oder bis nach Tibet

Urheimische Medizin mit denen schon unsere Urahnen Krankheiten heilten,
aber auch die alten Medizin-Traditionen aus unterschiedlichen Kulturen unseres Planeten wie die traditionelle chinesische Medizin, oder die indische ayurvedische Heilkunde oder auch die tibetische Medizin bzw. Heilkunde.

Das Beste aus den alten Heilmittel-Traditionen unserer Erde zum Wohle unserer Patienten nutzen !

Zum Glück gibt es diese überlieferten, hochdosierten Naturmedizinrezepturen aus allen Teilen der Welt in wirksamer ausreichender und geprüfter Qualität direkt aus Deutschland.

Aus dem grossen Heilschatz der Natur, die für Sie passenden Mittel auszuwählen und für Ihre Gesundheit einzusetzen, dafür setze ich mich ein.

Mycotherapie

Mycotherapie - das Heilen mit Pilzen

Heilpilze gehören zu den ältesten Naturheilmitteln der Menschheitsgeschichte und kommen seit jeher in der tradiotionellen chinesischen Medizin zum Einsatz.

Pilze wie der Reishi oder der Shitake wurden schon seit mindestens 2000 Jahren in Asien als Naturmedizin genutzt.

Heilpilze werden sehr gerne empfohlen, wenn es um die Entgiftung des Organismus geht.

Die Entgiftung wird zum Grossteil über unsere Leber bewerkstelligt. Bei der Entgiftung sind besonders die Enzyme die im Pilzpulver enthalten sind, von besonderer Bedeutung. Um so viele wertvolle Inhaltsstoffe wie möglich zu erhalten ist neben dem BIO-zertifizierten Anbau, eine schonende Trocknung bei maximal 35° C wichtig. So ist sichergestellt, dass auch ihre hitzelabilen Inhaltsstoffe die Enzyme und die Proteine bewahrt werden.

Säure-Basen-Haushalt

Übersäuerung gilt heute als eine gefährliche Zivilisationskrankheit.

In der Naturheilkunde gilt Übersäuerung als treibende Kraft hinter vielen Volkskrankheiten,

diese sind z.B. unter vielen anderen:

• Gicht
  • Herzkreislauf
  • Pilzinfektionen

Der Körper muss aus den Knochen Basen-Mineralien entnehmen um damit überschüssige Säuren über die Nieren ausscheiden zu können. Der Säurewert im Blut, der pH-Wert stimmt meist, selbst wenn Bindegewebe und Zellen längst stark übersäuert sind.

Eine basenüberschüssige Ernährung bildet immer die Grundlage einer Entsäuerungsbehandlung.

Ausleitungsverfahren

Die Naturheilkunde bietet jedoch noch zahlreiche weitere Verfahren, um die sich oft über viele Jahre in Zellen und Bindegeweben angehäuften Säuren auszuleiten.

Schwermetallausleitung

Täglich werden wir mit chemischen Verbindungen aus der Luft, der Nahrung oder im direkten Hautkontakt konfrontiert.

In den letzten 100 Jahren wurden 18 Millionen neue chemische Verbindungen synthetisiert !

Über die Haut nehmen wir durch Wasch- und Reinigungsmittel, Chemikalien, Desinfektionsmittel, Weichmacher, Duftstoffe und viele weitere Verbindungen zu uns.

Unsere Nahrung enthält Konservierungsstoffe, Herbizide, Pestizide, Farbstoffe, Hormone und vieles mehr.

Mit der Standartnahrung nimmt der Erwachsene pro Jahr 5 Kg erlaubte Nahrungszusatzstoffe in sich auf !

Leider verhalten sich viele Menschen nicht besonders gesundheitsbewusst. Darunter fällt z.B. Rauchen, Übergewicht, Bewegungsmangel, Alkohol, Koffein, Zucker usw.

Bis das Fass überläuft ...

Schröpftherapie

Schröpfen ist ein seit Jahrtausenden erfolgreich angewandtes Naturheilverfahren und gehört damit zu den ältesten Heilbehandlungen überhaupt.

Schröpfen beseitigt angestaute Hindernisse bei der Gewebedurchblutung und der verbesserte Blutfluss führt zu einer schlagartig verbesserten Sauerstoff- und Nährstoffversorgung.

Die Schröpftherapie wird bei vielen Beschwerden zur Linderung von Schmerzen eingesetzt.

Beispielsweise bei

Rückenproblemen
Regel- und Kopfschmerzen
Schulter-Arm-Syndrom
Nackenschmerzen
Begleitend zur Gewichtsreduktion

Anwendungsgebiete der Schröpftherapie

• Durchblutungsstörung
  • Lymphfluss
  • Gewichtsreduzierung

Naturheilpraxis Breisgau

Kontakt Info

Ihringer-Landstr. 16

79206 Breisach

Bei technischen Fragen oder dem Wunsch nach einer eigenen, kostengünstigen Webseite, schreiben Sie mir.
Mario Dittrich